Was wäre, wenn …?

… der Papst vom Volk gewählt würde?

Liken und teilen:

2 thoughts on “Was wäre, wenn …?

  1. Wie kommst du auf diesen Gedanken?

    Ich glaube nicht, dass das eine große Veränderung bringt, weil, welche Macht hat der Papst schon? Er ist mehr ein Symbol und ich sehe nicht, was eine andere Person da anders machen könnte.

    1. Och, wie kommt man so auf absurde Gedanken :)?
      Es geht gar nicht so sehr um die Macht, die ändert sich nicht mit der Person, aber welche Person sitzt dann da? Wen wählen die Katholiken? Was ist das für ein Mensch? Und davon hängt ja auch ab, was mit dem Katholizismus passiert: Abtreibung, Homosexualität, Verhütung, Fremdenliebe/-hass,….

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.